Mein Tagebuch :-)


















Was Bekehrung heißt...

Bin am Sa zum "Biblischen Unterricht" gefahren. Muss dazu ein kurzes Stück auf die Autobahn fahren. War wohl noch etwas verträumt und so kams, dass ich an der Ausfahrt vorbeigefahren bin. Musste dann zwei Ausfahrten weiter fahren um zu wenden. Und schnell wieder zurück...

Also ich das dann erzählt habe, war es eine ideale Veranschaulichung zu dem Thema "Bekehrung" was gerade dran war.

Die Menschen sind aufm Weg. Doch jeder Mensch fährt falsch - am Ziel vorbei. Leider kehren aber die Wenigsten um... Sie fahren immer weiter und sehen nicht ein, dass Sie eigentlich ein ganz anderes Ziel haben...

[Gott hat meinen Fehler gebraucht um eine geistliche Wahrheit deutlich zu machen.]

28.8.07 22:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog




Sinn und Zweck dieses Blogs:

# Dies Blog ist zunächst einmal für mich. Ich schreibe hier ab und zu für mich wichtige Gedanken auf. Außerdem will ich hier Erlebnisse mit Gott festhalten, um sie nicht zu vergessen (Ps 103,2).

# Dann könnte dies Blog natürlich auch etwas für dich sein. Vielleicht hilft dir ja das eine oder andere weiter, du wirst ermutigt oder du kommst mit mir ins Grübeln...

=> Wünsche dir auf jeden Fall gute Gedankenanstöße!




"Aktionen", an denen ich zur Zeit "arbeite":

# bin jetzt am WE auf einer Familienfeier in Wietzen.

# Ende September oder im Oktober würde ich gerne ein Persönlichkeitsbildungsseminar anbieten. Dazu lese ich z.B.:





# Im Nov soll wieder ein Partnerschaftswochenende stattfinden. Dazu lese ich unter anderem gerade:





# ein paar kleinere Sachen...



Vorlesungen, die ich nächstes Sem. habe:

# AT + NT Theologie

# Christologie

# Exegese Jesaja

# Exegese 1. Korinther

# Theologie Luthers

# Modelle des Gemeindebaus

# Pastoraltheologie

# einige mehr...





Kurzportrait:



# Viktor Janke

# bin 23 Jahre alt (04.09.84)

# studiere an der FTA in Gießen

# verlobt mit einer Prinzessin (Alwina)

# bin ein Kind Gottes und will für ihn leben :-)

# einige Infos mehr...



Weiteres Blog von mir:

# Mein Hauptblog (unbedingt anschauen!)



Bücher, die ich zur Zeit lese:








Gratis bloggen bei
myblog.de